September 2017

Dringend gesucht: Nikolaus!

30. September 2017 // 0 Kommentare

In den vergangenen Jahren kam an jedem 6. Dezember (oder dem darauffolgenden Montag, wenn der 6. Dezember auf ein Wochenende fiel) der Nikolaus in unsere Kita. Im Bischofskostüm besuchte er die Krippenkinder gemeinsam in der Turnhalle, die Gruppen im Obergeschoss jeweils einzeln. Die Kinder hatten …

Elternausschusssitzung am 28. September

29. September 2017 // 0 Kommentare

Zu seiner ersten regulären Sitzung traf sich der neu gewählte Elternausschuss am Donnerstagabend, 28. September, in der Turnhalle der Kita. Die Agenda war lang, Schwerpunkte waren ein Ausblick auf das kommende Kitajahr, der Personalsachstand und noch einmal das Thema Vorlesen. Der neue Elternausschussvorsitzende Michael Bopp …

Große Zufriedenheit nach dem Basar

25. September 2017 // 0 Kommentare

Bretzenheim war am Wochenende des 23. und 24. September ein wahres Shopping-Paradies: gleich in drei Kindertagesstätten fand ein Kindersachenbasar statt. In unserer Kita konnten Verkäuferinnen und Verkäufer am Sonntag ab 12 Uhr ihre Stände aufbauen – bereits am Freitag hatten zahlreiche Helfer die Tische aufgebaut, …

Kuchenspenden benötigt

13. September 2017 // 0 Kommentare

Für den Herbstbasar der Kita am Sonntag, 24. September, werden dringend noch weitere Kuchenspenden benötigt. Die beiden Basare gehören mit zur Haupteinnahmequelle des Elternausschusses und erbringen jedes Jahr einen nennenswerten Betrag, der direkt den Kindern zugute kommt, indem in neue Spielsachen, Bücher oder andere Projekte …

Neuer Elternausschuss gewählt

13. September 2017 // 0 Kommentare

Alle Eltern mit Kindern in der Kita Gartengewann waren am Dienstag, 12. September, zur Wahl des neuen Elternausschusses eingeladen. Der Abend begann mit einer Buchpräsentation, die gleichzeitig einen Einblick in die Arbeit des Elternausschusses gab: im unteren Flur waren Neuanschaffungen im Wert von über 600 …