06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Dringend gesucht: Nikolaus!

Dringend gesucht: Nikolaus!

In den vergangenen Jahren kam an jedem 6. Dezember (oder dem darauffolgenden Montag, wenn der 6. Dezember auf ein Wochenende fiel) der Nikolaus in unsere Kita. Im Bischofskostüm besuchte er die Krippenkinder gemeinsam in der Turnhalle, die Gruppen im Obergeschoss jeweils einzeln. Die Kinder hatten oft etwas für ihn vorbereitet und freuten sich riesig auf seinen Besuch – nicht nur wegen der vom Förderverein gespendeten Gaben, die er mitbrachte.

Nun ist unser Nikolaus im Dezember leider verhindert. Gern würden wir den Kindern aber auch in diesem Jahr die Freude machen, solch hohen Besuch zu bekommen. Daher der dringende Aufruf: wenn irgendjemand einen Onkel, Großvater oder Nachbarn hat, der sich vorstellen könnte, den Nikolaus zu spielen, bitte unbedingt bei der Kitaleitung melden! Die Kinder werden es ihnen danken.