06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Große Zufriedenheit nach dem Basar

Große Zufriedenheit nach dem Basar

Bretzenheim war am Wochenende des 23. und 24. September ein wahres Shopping-Paradies: gleich in drei Kindertagesstätten fand ein Kindersachenbasar statt. In unserer Kita konnten Verkäuferinnen und Verkäufer am Sonntag ab 12 Uhr ihre Stände aufbauen – bereits am Freitag hatten zahlreiche Helfer die Tische aufgebaut, am Samstag war fleißig gebacken worden. Um 13.30 Uhr öffneten sich dann die Türen für alle Schwangeren, ab 14 Uhr konnte jeder sich unter den gebrauchten Spielsachen und Kleidungsstücken umsehen. Wer vom Einkaufen hungrig war, fand auf dem umfang- und abwechslungsreichen Kuchenbüffet zahlreiche Gaumenfreuden.

Auch in diesem Jahr war der Herbstbasar wieder äußerst gut besucht. Und es lohnte sich, sich durch die vollen Flure zu schieben, auf den Ständen wurde alles vom Playmobilpiratenschiff bis zur Erstausstattung für Neugeborene angeboten. Besonders freute sich der Elternausschuss über die vielen Sachspenden, mit denen der Spendentisch bestückt war, unter anderem jede Menge Winterjacken und Skihosen. Für den Spendentisch geben Eltern im Vorfeld Kleidung ab, die sie nicht mehr benötigen. Der Erlös des Verkaufs kommt, genau wie der vom Kuchenverkauf, direkt den Kindern der Kita Gartengewann zugute.

Zufrieden waren aber nicht nur Besucher und Elternausschuss, auch die Verkäufer wurden ihre Sachen gut los. “Wir beobachten, dass zu unserem zweimal im Jahr stattfindenden Basar immer wieder die gleichen Verkäufer kommen, und das nicht nur aus unserer eigenen Elternschaft”, berichtet Michael Bopp, erster Vorsitzender des Elternausschusses. “Daraus schließen wir, dass sich das Verkaufen bei uns lohnt.”

Im Frühjahr findet der nächste Basar in der Kita Gartengewann statt. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben, Verkaufstische können dann unter basar@kitagartengewann.de reserviert werden.