06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Dschungelvielfalt pur – Sommerfest der Kita 

Dschungelvielfalt pur – Sommerfest der Kita 

Die Kita-Leitung blickt zurück auf ein tolles Fest und schrieb gleich montags an alle Eltern: „

Wir möchten uns ganz herzlich für die wertschätzenden Worte von den Eltern in Vertretung durch den Elternausschussvorsitzenden bedanken, für das tolle und wirklich sehr vielfältige Mitbringbuffet und allen Helfern und Helferinnen bei Auf- und Abbau. Für manche war es ihr erstes Sommerfest, für manche Familien das letzte Fest in der Kita gewesen. Es ist immer wieder eine tolle Gelegenheit in unbeschwerter Atmosphäre einige Stunden miteinander zu verbringen! DANKE!!!!“

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „Dschungel, Tiere und Natur – die Kita Gartengewann liebt Vielfalt pur“. Auch dieses Jahr hatten Groß und Klein Spaß dabei, die verschiedenen Stationen zu entdecken, zu basteln und die Kräfte zu messen. Neben einem Natur-Memory konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern Bienenwachstücher und Tiermasken basteln, nach Stein-Schätzen suchen und Büchsen werfen. Da schepperte es auch mal ordentlich.

Die Vielfalt spiegelte sich auch im Mitbringbuffet wider, jede Familie brachte Köstlichkeiten mit, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. In schöner Atmosphäre auf Picknick-Decken und mit musikalischer Begleitung verbrachten die Familien und das Kita-Personal gemeinsame schöne Stunden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert