06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Neujahrsfest im Kindergartenbereich

Neujahrsfest im Kindergartenbereich

Am 1.2.23 fand in unserer oberen Etage, dort, wo die Astronauten- und Raketen-Kinder ihren Kitaalltag verbringen, ein Neujahrsnachmittag statt. Eine Zusammenkunft von Kita-Kindern, ihren Eltern und Großeltern sowie den Erzieher*innen, die kreative Bastelideen rund um das Thema „Neujahr“ anboten. So konnten z.B. vierblättrige Kleeblätter als Teelicht-Halterung gebastelt, Fotos in einer Fotobox mit witzigen Utensilien geschossen oder aber ein „Feuerwerk“ auf Papier gebracht und damit eine schöne Erinnerung an den Jahresbeginn geschaffen werden. Natürlich durfte auch ein verlockendes Bufet zum Netzwerken nicht fehlen, was für den Hunger zwischendurch die Laune hebte. Ein Rundum gelungener Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert