September 2018

An die Bücher, fertig, los

24. September 2018 // 0 Kommentare

Am 16. November findet der bundesweite Vorlesetag statt, und auch in diesem Jahr ist die Kita Gartengewann wieder mit dabei, wenn es heißt „Mund zu, Ohren auf“. Ein Aufruf der Kitaleitung an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte, sich zu beteiligen, geht in Kürze raus. …

Ernährung, Müll und so viel mehr

7. September 2018 // 0 Kommentare

Was fällt Ihnen zum Thema Nachhaltigkeit ein? Recycling, klar. Erneuerbare Energien. Biologische Landwirtschaft. Aber Nachhaltigkeit ist noch mehr, hat auch viel mit Gemeinschaft zu tun. Die Weitergabe uralter Geschichten und Lieder zum Beispiel. Riten und Traditionen, Werte und Kultur. Und wie vermittelt man das sperrige …

Elternausschusswahl

6. September 2018 // 0 Kommentare

Ob es an Spundekäs‘ und Federweißem lag oder an der Wahl selbst sei dahingestellt – wir freuen uns über die rege Teilnahme an der Elternausschusswahl für das Kitajahr 2018/19. Nach einer Einführung durch die Kitaleitung berichtete der Elternausschussvorsitzende Michael Bopp von den Aktivitäten des Elternausschusses …