06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Elternausschusswahl

Elternausschusswahl

Ob es an Spundekäs’ und Federweißem lag oder an der Wahl selbst sei dahingestellt – wir freuen uns über die rege Teilnahme an der Elternausschusswahl für das Kitajahr 2018/19.

Nach einer Einführung durch die Kitaleitung berichtete der Elternausschussvorsitzende Michael Bopp von den Aktivitäten des Elternausschusses im vergangenen Jahr, stellte ein paar Highlights heraus und gab dann auch einen Überblick über die Finanzen. Es folgte die Abfrage, wer sich zur Wahl für den neuen Elternausschuss stelle, und das Ergebnis war – wie auch in den vergangenen Jahren – eine äußerst umfassende Liste an Wahlvorschlägen, unter anderem auch mit vielen neuen Gesichtern. Wer nun denkt, Grund für das große Interesse an der Mitarbeit im Elternausschuss seien zahlreiche Missstände, die es zu beklagen gibt, der irrt. Kitaleitung Gabriele Bachran bedankte sich ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, und auch Michael Bopp lobte den Austausch auf Augenhöhe und das konstruktive Arbeiten.

Neben den geforderten zwölf Elternausschussmitgliedern hat die Kita Gartengewann nun vier Ersatzmitglieder, und auf der konstituierenden Sitzung direkt im Anschluss wurden auch gleich die Vorsitzenden und die Kassenwartin gewählt. Im Elternausschuss sind nun:

  • 1. Vorsitzender: Herr Bopp (Sternschnuppen- und Wölkchengruppe)
  • 2. Vorsitzende: Frau Aßelmann (Sternschnuppen- und Sonnengruppe)
  • Kassenwartin: Frau Balser (Sonnengruppe)
  • Frau Becker (Wölkchen- und Sonnengruppe)
  • Frau Beinker-Kloidt (Sonnengruppe)
  • Herr Ehling (Sternschnuppen- und Wölkchengruppe)
  • Herr Fetzer (Mondgruppe)
  • Herr Kortner (Sternchengruppe)
  • Herr Kreibohm (Sonnengruppe)
  • Herr Pir (Mondgruppe)
  • Frau Siva (Mond- und Wölkchengruppe)
  • Herr Steen (Mond- und Wölkchengruppe)

Ersatzmitglieder:

  • Frau Janssen (Sternschnuppen- und Sonnengruppe)
  • Herr Koehn (Sternchengruppe)
  • Frau Schneider (Mondgruppe)
  • Herr Zeuschner (Regenbogengruppe)

Der Elternausschuss tagt in etwa alle sechs Wochen; die nächste Sitzung findet am Montag, 24. September, um 20 Uhr in der Turnhalle der Kita statt. Die Sitzungen sind öffentlich, alle Eltern sind eingeladen.

Mehr zur Arbeit des Elternausschusses