Juli 2016

Gruselgedicht zur Geisterstunde

11. Juli 2016 // 0 Kommentare

Mal auswärts übernachten, und das ohne Mama und Papa, das ist ein ähnlich großer Schritt wie in die Schule zu kommen. Am Freitag, 8. Juli 2016, haben unsere angehenden Schulkinder genau diesen Schritt gewagt. Als letzter großer gemeinsamer Termin der „Raketen“ stand eine Übernachtung im …

Zufahrt wieder geöffnet

10. Juli 2016 // 0 Kommentare

Die Bauarbeiten an der Mainzelbahn schreiten voran, der Küferweg ist wieder geöffnet. Eltern können ihre Kinder nun wieder auf dem regulären Weg von der Marienborner Straße aus in die Kita bringen. Das führt auch zu einem Aufatmen im angrenzenden Wohngebiet; der verkehrsberuhigte Bereich war in …

Meine Damen und Herren, wir präsentieren…

4. Juli 2016 // 0 Kommentare

Wilde Löwen und eine grazile Seiltänzerin, tollpatschige Clowns und faszinierende Zauberer versetzten die Besucher des „Zirkus Raketa“ am Samstag, 2. Juli, in atemloses Staunen und sorgten für stürmischen Beifall. Die Kindertagesstätte Gartengewann hatte zum Sommerfest geladen, und die „Raketenkinder“, die nach den Sommerferien in die …