06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Fassenachter gesucht!

Fassenachter gesucht!

Kaum sind Weihnachten und Silvester vorbei, da gehen in der Kita Gartengewann schon die Planungen für das nächste große Fest los: Fastnacht steht vor der Tür.

Der Elternausschuss würde gern realisieren, dass eine Gruppe der Kita Gartengewann beim Bretzenheimer Fastnachtsumzug am Sonntag, 26. Februar, mitläuft. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, macht aber erst dann Sinn, wenn die Gruppe aus mindestens 25 Familien besteht, da sie sonst im Zug untergeht. Mitte Januar wird ein Flipchart im Foyer aufgestellt, auf dem Interessierte sich in eine Teilnehmerliste eintragen können.

Wenn genügend Familien zusammenkommen, geht es an die Themenfindung, denn natürlich braucht die Gruppe einen gemeinsamen Slogan und zusammenpassende Kostüme. Um den Arbeits- und Zeitaufwand möglichst gering zu halten, wird auch das Thema per Flipchart abgestimmt. So kann jeder “eben mal schnell” beim Bringen oder Abholen der Kinder seine Stimme abgeben. Sobald das Thema steht, sind ein bis zwei Treffen in der Turnhalle der Kita nötig, um Kostüme zu basteln und alles zu organisieren.

Wurfmaterial wird über Spenden gesammelt werden, sollte eine Gruppe zustandekommen. Dazu aber später mehr, wenn es wirklich soweit ist…