06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Autohaus Müller sammelt Spenden für die Kita

Autohaus Müller sammelt Spenden für die Kita

Auto_MuellerDie Kita Gartengewann bedankt sich herzlich beim Autohaus Müller aus Mainz. Das in vierter Generation geführte Mainzer Familienunternehmen nutzte vor kurzem die Vorstellung des neuen Opel Astra, um Spenden für die Kindertagesstätte zu sammeln. Speisen und Getränke waren für die Gäste kostenlos, dafür war eine Spendenbox aufgestellt. Insgesamt kamen 150 Euro zusammen, die nun an den Förderverein der Kita übergeben werden konnten.

Geschäftsführer Christian Müller findet sein Engagement selbstverständlich: „Das Autohaus Müller gibt es seit 100 Jahren. Wir kennen Mainz, und da ich sowohl in der Schule als auch im Kindergarten je ein Kind habe, kriege ich hautnah mit, wo der Schuh drückt. Ich versuche immer zu helfen, wo es geht.“ Jutta Bretschneider vom Förderverein der Kita, die die Spende gemeinsam mit Kitaleitung Gabriele Bachran in Empfang nahm, weil die Kita selbst keine Spenden quittieren kann, freut sich sehr: „Mit dieser Spende rutscht unser nächstes großes Projekt, die Matschküche im Außengelände, in greifbare Nähe. Vielen Dank!”