06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

FÖRDERVEREIN

AUSTAUSCH- & IDEENPLATTFORM

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein verstehen wir uns als Austausch- und Ideenplattform für Eltern, Großeltern sowie andere Verwandte und Freunde, die sich auf unterschiedliche Art und Weise an der Unterstützung der Kita Gartengewann beteiligen wollen. Viele Ideen und Feste erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss und der Leitung der Kita. Nur so können wir das Beste bewirken und tolle neue Sachen verwirklichen!

PROJEKTE

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Kita mit tollen Aktionen zu unterstützen und zu verschönern. Neben einmaligen Projekten wie der Gestaltung der Rutsche im Außengelände oder dem Bau einer Matschküche planen und organisieren wir noch weitere Aktionen für unsere Kinder!

EVENT-ORGANISATION

Wir veranstalten das jährliche Frühlingsfest, bei dem gemeinsam und aktiv mit den Kindern der Außenbereich mit Blumen verschönert und Gemüse angebaut wird.
Darüber hinaus unterstützen wir die Kita bei der Gestaltung des Sommerfestes.
Ein mal im Jahr planen wir die Sachspenden-Aktion „Ein Geschenk für dich“ (Spendenaktion von Spielsachen, Kleidung o.ä. an Kinder in Flüchtlingsheimen in Mainz, in Afghanistan oder anderen Ländern, in denen die Not groß ist).

Alles über den 
Beitritt 
zum Förderverein

Unser Förderverein lebt und arbeitet von und mit seinen aktiven und passiven Mitgliedern. Um unsere Arbeit auch in Zukunft erfolgreich umsetzen zu können, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Mitglied werden können alle, die sich der KITA Gartengewann verbunden fühlen: Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde oder Firmen. Der Mitgliedsbeitrag ist einmal jährlich zu entrichten und wird vom Konto abgebucht. Jedes Mitglied zahlt einen für sich selbst angemessenen Jahresbeitrag (der Mindestbeitrag liegt bei 12 Euro/Jahr).
Je nach Lust und Zeit können Sie sich darüber hinaus sehr gerne bei einem unserer Projekte aktiv einbringen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde!

BEITRITTSERKLÄRUNG HERUNTERLADEN

Zeit- und/oder Geldspenden
für die Kita helfen den Kindern!

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein bringen Sie eigene Ideen und tatkräftige Unterstützung in Projekte des Fördervereins. Wer nicht unbedingt aktiv mitarbeiten will, der kann durch individuelle Geldspenden den Förderverein und damit die KITA unterstützen! Wir sind bei jedem Projekt auf Mithilfe angewiesen und sind immer wieder dankbar, wenn sich Privatpersonen oder auch eine Firma als Spender finden.

EINMALIGE SPENDE AN:
Förderverein der Kindertagesstätte Gartengewann e.V.
Mainzer Volksbank
IBAN: DE 7755 19 0000 0413 0510 12
BIC: MVBMDE55

Selbstverständlich können wir als eingetragener Verein auch Spendenquittungen ausstellen.

Jetzt spenden! Sie helfen uns damit sehr.

Alle Einnahmen des Fördervereins kommen ausschließlich den Kindern der KITA Gartengewann zugute.

Nachricht an den Förderverein senden

Email senden

oder nutzen Sie alternativ unser Kontaktformular: