06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Der Mai ist gekommen…

Der Mai ist gekommen…

…die Bäume schlagen aus. Kein Kunststück, bei so viel Regen. Auch am Sonntag, 7. Mai, strömte das Wasser nur so vom Himmel. Trotzdem folgten tatkräftige Helferinnen und Helfer der Einladung des Fördervereins zum Frühlingsfest. Damit es auch auf dem Außengelände der Kita Gartengewann wieder ordentlich grünt und blüht, wurden unter anderem die Gummistiefel am Zaun sowie die Blumenkästen neu bepflanzt. Letztere bekamen außerdem einen neuen Anstrich – diese Aufgabe übernahmen die Kinder äußerst phantasievoll. Da der neue Sichtschutz auf Seite der Marienborner Straße den bisherigen Gemüsebeeten das nötige Licht nimmt, wurden neue Hochbeete “in Betrieb” genommen. Auch hier musste ordentlich gepflanzt werden.

Wer den Frühling gerne mit nach Hause nehmen wollte, konnte Sonnenblumen oder Kresse in kleine Blumentöpfe pflanzen und diese dann als Souvenir vom Frühlingsfest behalten. Nach getaner Arbeit wurde der Schokobrunnen aufgestellt, und beim gemütlichen Ausklang wurden dann Schokofrüchte gegessen und das neu Gestaltete bewundert.

 

Jetzt kann der Sommer kommen…