06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Weihnachtsmarkt in eigener Sache

Weihnachtsmarkt in eigener Sache

schmuckAm Donnerstag, den 8. Dezember 2016, verwandelte sich das Außengelände unserer Kita Gartengewann am späten Nachmittag in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Die Erzieherinnen und Kinder aus den Kindergartengruppen Sonne, Mond und Sternschnuppen hatten Lichterketten aufgehängt, es erklang Weihnachtsmusik im Außengelände, es gab leckere Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und viele andere Leckereien, an denen man sich bedienen konnte.

Neben dem gemütlichen Beisammensein stand auch ein nützlicher Zweck im Fokus der Veranstaltung: die Kinder verkauften schönen und liebevoll selbst gebastelten Weihnachtschmuck, Weihnachtskarten, Windlichter, Lavendelschneemänner und Kekse. Der Erlös fließt direkt in die Anschaffung neuer Spielmaterialien. In einer Kinder-Konferenz wird im neuen Jahr abgestimmt, was genau von dem Geld gekauft werden soll. Eltern, Kinder und die Erzieherinnen verbrachten ein paar schöne, besinnliche Stunden zusammen…

eulenDie kleineren Kinder in den Krippengruppen stehen ihren großen Vorbildern in nichts nach. Auch hier wurde fleißig aus Salzteig und anderen Materialien gebastelt. Der Adventsmarkt von Regenbogen-, Sternchen- und Wölkchengruppe folgt auf dem Fuße am Donnerstag, 15. Dezember 2016.