06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Galaktische Kreativität

Galaktische Kreativität

Der Basteltermin für die „Hoch hinaus“-Kostüme zum Bretzenheimer Fastnachtsumzug war ein voller Erfolg. Waren ursprünglich nur die Düsenantriebe für die mitlaufenden Astronauten geplant, brachte der Einfallsreichtum der Anwesenden am Ende noch sehr viel mehr zustande, zum Beispiel planeten-besetzte Kopfbedeckungen. Auch das Jahresthema Nachhaltigkeit wurde einmal mehr mit Leben gefüllt – Bastelmaterialien waren leere Plastikflaschen, Kronkorken, Milchdeckel und mehr.

Wer beim Blick auf diese Fotos spontan doch noch Lust bekommt, beim Fastnachtsumzug mitzulaufen, kann das gerne tun. Materialien zum zu Hause-Basteln sind noch vorhanden. Interessierte melden sich beim Elternausschuss oder bei Nadja in der Sonnengruppe.