06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Auf großer Fahrt

Auf großer Fahrt

Haben Sie schonmal versucht, 15 Kleinkinder zeitgleich satt und sauber zu bekommen, anzuziehen, einen Ausflug zu machen und rechtzeitig zur nächsten Mahlzeit wieder zu Hause zu sein? Selbst wer es nur mit drei oder vier Kindern im Alter zwischen einem und drei Jahren probiert hat, wird zustimmen können, dass dieser Ausflug nicht viel weiter als bis zur nächsten Straßenecke gehen würde.

Die Erzieherinnen im Krippenbereich unserer Kindertagesstätte träumen trotzdem davon, wenigstens mit den Größeren ihrer Kleinen ab und an einen Spielplatz außerhalb des Kitageländes besuchen zu können, mal die Enten am nahegelegenen Teich zu füttern oder sich das Getreide auf den Feldern anzuschauen. Dass die Kinder dafür satt und sauber sowie angezogen sein müssen, lässt sich nicht ändern, aber zumindest der Weg lässt sich in Zukunft leichter zurücklegen: Wir haben einen neuen Kinderbus. Der Krippenwagen ist ein Sechssitzer und wird in Zukunft auch der Regenbogen-, Sternchen- und Wölkchengruppe Ausflüge ermöglichen. Wir freuen uns auf zahlreiche Abenteuer!