06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Elternausschusssitzung

Elternausschusssitzung

Terminabsprachen, Renovierungsarbeiten und Neuanschaffungen waren Thema bei der letzten öffentlichen Elternausschusssitzung für dieses Kindergartenjahr am Montag, 6. Juni 2016. So wurde bereits jetzt festgelegt, dass der diesjährige Herbstbasar der Kita Gartengewann am Sonntag, 2. Oktober 2016, stattfinden wird, und es gründete sich ein Organisationsteam.

Die Kitaleitung informierte darüber, dass während der Sommerschließzeit vom 8. bis 26. August die Fassade des Kitagebäudes renoviert und der Zaun am Außengelände der Krippenkinder erhöht werde. Letzteres ist nötig, da durch die nun vor dem Gelände verlaufende Mainzelbahn und den dazugehörigen Bürgersteig Menschen und ihre tierischen Begleiter direkt am Krippenspielplatz vorbeilaufen. Dieser liegt deutlich niedriger als der Fußweg und ist durch den aktuellen Zaun nicht ausreichend geschützt.

Ein Kassensturz des Elternausschusses brachte die erfreuliche Nachricht, dass noch Mittel zur Anschaffung neuer Spielgeräte vorhanden sind. Von Seiten des Kitapersonals wurde der Wunsch nach einer Slackline, Stelzen und einer Wippe geäußert, außerdem die Frage, ob die Puppenecke im oberen Stockwerk noch mit einer weiteren Puppe und einem Couchtisch ausgestattet werden könne.

Detailliert besprochen wurde bei der Elternausschusssitzung das anstehende Sommerfest am 2. Juli. Mehr dazu lesen Sie hier.

Im September trifft der aktuelle Elternausschuss sich noch einmal zum Resümee des vergangenen Kindergartenjahres; am 6. Oktober 2016 wird dann der neue Elternausschuss gewählt.