06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Action in der Sonnengruppe

Action in der Sonnengruppe

SonnengruppeWährend die ersten Wochen nach den Sommerferien hauptsächlich dazu dienen, wieder in der Kita anzukommen, neue Kinder kennenzulernen und sich in neuen Gruppenzusammensetzungen zurecht zu finden, gibt es im Herbst auch schon die ersten Aktionen, die den Kitaalltag „aufmischen“. Die Vier- und Fünfjährigen aus der Sonnengruppe, die sogenannten „großen Astronauten“, waren bereits am 28. September gemeinsam im Theater: „Ich bin ich“. Am 12. Oktober trafen sich dann Kinder und Eltern aus der Sonnengruppe zum Laternenbasteln. Natürlich waren Sonnen das Laternenmotiv der Wahl! Der Martinsumzug am 10. November wirft auch in den anderen Gruppen seine Schatten (oder in diesem speziellen Fall sein Licht) voraus – Stück für Stück wird nun in allen Gruppen gebastelt.