06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Monat: Mai 2019

Nasses Frühlingsvergnügen

Trotz Dauerregens haben beim Frühlingsfest des Fördervereins dessen Mitglieder sowie in Regenjacken gehüllte Eltern und Kinder den Hof der Kita mit frischen Blumen verschönert. Die Gummistiefel am Zaun wurden neu bepflanzt, und die Pflanzkisten im Außengelände sind wieder fröhlich bunt. Nur der Nutzgarten hinter der Rutsche konnte im Rahmen des Frühlingsfestes noch nicht neu bestückt…
Read more

Haltung / Kommunikation / Zusammenarbeit / Regeln

… das waren die Themen der Teamtage im März 2019. In den letzten zwei Jahren gab es einen großen Wechsel in unserem Team aufgrund von Schwangerschaften. Insgesamt acht Erzieherinnen haben die Einrichtung verlassen, neue Kolleg*innen sind dazugestoßen. Auch das Leitungsteam hat sich neu zusammengesetzt, eine neue stellvertretende Leitung ist seit Mai 2018 in der Kita.…
Read more