06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Monat: Februar 2019

Kribbelkrabbel, schlingelschlängel

Giftiger Besuch in der Kita? Nein, das nicht, aber tierischer, der den Einen oder die Andere auch ganz ohne Giftzähne und -stachel das Gruseln gelehrt hat. Nachdem unsere Raketenkinder sich im Rahmen ihres Vorschulprojekts „Unsere Erde, unser Land, unsere Stadt“ zuerst mit dem Urknall und den Dinosauriern beschäftigt haben, sind sie nun in unserer Zeit…
Read more

Galaktische Kreativität

Der Basteltermin für die „Hoch hinaus“-Kostüme zum Bretzenheimer Fastnachtsumzug war ein voller Erfolg. Waren ursprünglich nur die Düsenantriebe für die mitlaufenden Astronauten geplant, brachte der Einfallsreichtum der Anwesenden am Ende noch sehr viel mehr zustande, zum Beispiel planeten-besetzte Kopfbedeckungen. Auch das Jahresthema Nachhaltigkeit wurde einmal mehr mit Leben gefüllt – Bastelmaterialien waren leere Plastikflaschen, Kronkorken,…
Read more