November 2018

Von drauss‘ vom Walde kommen sie her…

28. November 2018 // 0 Kommentare

…und ausgesucht wurden sie von den Raketen, unseren Vorschulkindern: die Weihnachtsbäume, die in diesem Jahr sowohl das untere als auch das obere Stockwerk unserer Kita schmücken werden. Am Mittwoch, 28. November, gingen die Großen auf ebenso große Fahrt. Um acht mussten alle da sein, warm …

Debatte über Kitaverpflegung

23. November 2018 // 0 Kommentare

In Mainz wird diskutiert, ob und wie es möglich wäre, die städtischen Kitas auf Frischküche umzustellen. Ein Jahr lang soll eine vom Jugendhilfeausschuss einzusetzende AG Kita-Verpflegung prüfen, welche Voraussetzungen dafür zu schaffen wären. Die Allgemeine Zeitung Mainz hat gemeinsam mit Sozialdezernent Eckhart Lensch und Abteilungsleiter …

Altbewährt mit neuen Extras

10. November 2018 // 0 Kommentare

Das St. Martins-Fest der Kita Gartengewann ist ein unumstößlicher Termin in vieler Leute Kalender. Liebgewonnene Traditionen machen den Laternenumzug zu etwas ganz Besonderem. So liefen Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde auch in diesem Jahr am 8. November nicht „einfach nur“ durch die Nachbarschaft, sondern ihr …