06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Monat: November 2017

Von mutigen Koalas, Löwen und Piraten

Die Kinder von heute können sich nicht mehr konzentrieren? Pustekuchen! Beim Bundesweiten Vorlesetag am 17. November bewiesen die Kinder der Kita Gartengewann das Gegenteil. Fasziniert und hochkonzentriert lauschten sie den Geschichten, die drei Mütter, zwei Väter und eine Oma zum Besten gaben. Und nicht nur das – wer schweren Herzens auf Drängen der Kitaleitung einen…
Read more

Windlichter weisen den Weg

In Bretzenheim wird diskutiert, ob es in Zukunft einen gemeinsamen Martinsumzug des gesamten Stadtteils geben soll, doch der Elternausschuss der Kita Gartengewann ist skeptisch. „Unser eigener Umzug ist mit eines der schönsten Feste des Kindergartenjahres“, sagt die zweite Vorsitzende des Elternausschusses, Birte Müller-Heidelberg, „und alles, was ihn so besonders macht, wäre mit deutlich mehr Personen…
Read more