März 2017

Sonnen- und Sichtschutz

28. März 2017 // 0 Kommentare

Bei der Sitzung des Elternausschusses am Montag, 20. März, standen zwei Themen im Mittelpunkt der Diskussion: der neue Zaun auf der Straßenseite des Kitageländes und der Sonnenschutz während des Sommerhalbjahres. Der Frühling ist mit großen Schritten auf dem Vormarsch, und auch wenn es morgens noch …

Traritrara

28. März 2017 // 0 Kommentare

Am Donnerstag, 6. April, ist der Kiepenkasper in der Kita Gartengewann. Im Rahmen der normalen Öffnungszeiten sind die Kinder ab drei Jahren in die Turnhalle eingeladen und bekommen dort ein Kasperletheater vorgeführt. Von den Eltern wird ein Unkostenbeitrag von zwei Euro pro Kind erbeten, den …

Erfolgreicher Basar

27. März 2017 // 0 Kommentare

Am Sonntag, 26. März 2017, fand in der Kita Gartengewann der alljährliche Frühjahrsbasar statt. Wer die Befürchtung hegte, das gute Wetter könnte dazu führen, dass die Gäste ausbleiben, wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Der Basar war gut besucht, alles funktionierte wie vom Organisationsteam geplant, …

Das volle Programm

2. März 2017 // 0 Kommentare

Für alle, die in Mainz zur Kita gehen, kann Fastnacht nicht mit dem simplen Besuch eines Umzugs erledigt sein. So gab es in der Kita Gartengewann dann auch alles, was zu einer erfüllten Fastnachtswoche dazugehört: Die Sitzung Am Mittwoch vor Altweiberfastnacht luden die Kinder aus …