Februar 2017

Piep, piep, piep, guten Appetit!

21. Februar 2017 // 0 Kommentare

Ist mein Kind ein guter oder schlechter Esser? Bekommt es alle Nährstoffe, die es braucht? Abwechslungsreiches und gesundes Essen ist wohl für alle Eltern eine Herzensangelegenheit. Immer wieder ist „Essen in Kindertagesstätten“ auch ein Thema in den Medien. Hier gilt es, die richtige Balance zwischen …

Freie Tische für den Basar

8. Februar 2017 // 0 Kommentare

Für den Frühlingsbasar in der Kita Gartengewann am Sonntag, 26. März 2017, sind noch Tische frei. Wer Interesse hat, Baby- und Kindersachen zu verkaufen, kann sich über die Mailadresse basar@kitagartengewann.de seinen Stand sichern. Wer für die Kaffeetafel einen Kuchen spendet, zahlt sechs Euro Standmiete. Wer …

Gruselig und kunterbunt

8. Februar 2017 // 0 Kommentare

…läuft die Gartengewann ihre Rund‘. Für den Bretzenheimer Fastnachtsumzug haben die Teilnehmenden sich für das Motto „Grusel“ entschieden, das in diesem Jahr auch Thema der Raketenkinder ist, also derjenigen, die im Sommer in die Schule kommen. Die Kinder und Eltern der Kita Gartengewann werden am …