Dezember 2016

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

23. Dezember 2016 // 0 Kommentare

Eine ab und an besinnliche, vor allem aber sehr aufregende Vorweihnachtszeit mit den Kindern liegt hinter uns. Wir haben gebacken und gebastelt, gesungen und Gedichte aufgesagt, Weihnachtsbäume aus dem Wald geholt und geschmückt, die Gruppenräume dekoriert und Adventskalender ausgepackt – und die ganze Zeit über …

Weihnachtsmarkt in eigener Sache

9. Dezember 2016 // 0 Kommentare

Am Donnerstag, den 8. Dezember 2016, verwandelte sich das Außengelände unserer Kita Gartengewann am späten Nachmittag in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Die Erzieherinnen und Kinder aus den Kindergartengruppen Sonne, Mond und Sternschnuppen hatten Lichterketten aufgehängt, es erklang Weihnachtsmusik im Außengelände, es gab leckere Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch und …

Niklaus ist ein guter Mann

6. Dezember 2016 // 0 Kommentare

Zu Hause hatten die meisten Kinder ihren Stiefel bereits am frühen Morgen ausgepackt, doch auch in der Kita sollte es am Dienstag, 6. Dezember, noch einmal spannend werden: aufgeregt tuschelnd saßen am Vormittag zuerst die Krippenkinder gemeinsam in der Regenbogengruppe und warteten auf den großen …