November 2016

Zusatzangebote in der Kita

15. November 2016 // 0 Kommentare

Gute Nachrichten hatte die Kitaleitung bei der Elternausschusssitzung im November: ab Januar wird es in der Gartengewann wieder mehrere Zusatzangebote für die Kinder geben. Zum einen hat das Ministerium den Antrag der Kita auf neue Sprachförderungskurse genehmigt. Die bereits in der Vergangenheit hierfür zuständige externe …

Kommunikation per WhatsApp

15. November 2016 // 0 Kommentare

Im Zuge des Streiks im Jahr 2015 hat der Elternausschuss der Kita Gartengewann eine WhatsApp-Gruppe gegründet. Ziel dieser Gruppe war es, mit der Elternschaft in Kontakt zu bleiben, Neuigkeiten rund um den Streik möglichst zeitnah zu verbreiten und Fragen beantworten zu können. Nach Beendigung des …

Elternausschusssitzung

14. November 2016 // 0 Kommentare

Der frisch gewählte Elternausschuss mit vielen altbekannten und einigen brandneuen Gesichtern tagte erstmals am Dienstag, 14. November 2016. Nach einer kurzen Erläuterung der Aufgaben des Elternausschusses durch die Vorsitzende Saskia König stellten die Mitglieder sich kurz vor. Und dann ging es auch schon an die …

Geteilte Mäntel, Brötchen, Licht

9. November 2016 // 0 Kommentare

„Teilt das Brot mit anderen, es schmeckt doch nur gebrochen gut. Teilt das Brot mit anderen, geteiltes Brot macht vielen Mut. Teilt das Licht mit anderen, dass es die Finsternis vertreibt. Teilt das Licht mit anderen, dass keiner mehr im Dunkel bleibt.“ Mit diesem Gedicht …