September 2016

Frühstück an der frischen Luft

20. September 2016 // 0 Kommentare

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen… Viel zu erzählen haben unsere Kindergartenkinder regelmäßig nach den Waldtagen. Die Kinder aus der Mondgruppe fahren alle paar Wochen mit dem öffentlichen Bus in den Oberolmer Wald. Schon der Weg dorthin ist ein Abenteuer – …

Lernen Sie den Förderverein kennen

6. September 2016 // 0 Kommentare

Wie können wir den Kitatag für unsere Kinder noch spannender machen? Für welche Projekte fehlt das Geld? Und ließen sie sich mit elterlichem Engagement vielleicht trotzdem umsetzen? Solche Fragen stellt sich der Förderverein der Kita Gartengewann. Am Dienstag, 25. Oktober, lädt der Förderverein alle Eltern …

Musikalische Eltern gesucht

5. September 2016 // 0 Kommentare

Für St. Martin 2016 (wir feiern am Dienstag, 8. November) hat der Elternausschuss der Kita Gartengewann sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: statt wie in vergangenen Jahren eine Blaskapelle zu engagieren, möchten wir versuchen, den Martinsumzug mit einer Bläsergruppe aus Eltern, Großeltern und Bekannten zu begleiten. …