Juni 2016

Das Kitaleben endet nicht am Kitazaun

22. Juni 2016 // 0 Kommentare

Bald ist es soweit: nicht nur schließen zahlreiche Kinder ihre Kitazeit ab, weil sie in die Grundschule kommen; nach den Sommerferien wechseln auch die Großen unter den Kleinen von der Krippe nach oben ins Kindergartengeschoss. Was im Kindergarten nichts Ungewöhnliches ist, durften jetzt auch diese …

Trommelwirbel und Fanfaren

8. Juni 2016 // 0 Kommentare

Das Frühlingsfest ist kaum vorbei, da nimmt schon das Sommerfest der Kita Gartengewann Gestalt an. Am Samstag, 2. Juli 2016, heißt es „Vorhang auf, Manege frei!“ – unter dem Motto „Zirkus“ sind Kinder und Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde von 10 bis 14 Uhr herzlich …

Elternausschusssitzung

7. Juni 2016 // 0 Kommentare

Terminabsprachen, Renovierungsarbeiten und Neuanschaffungen waren Thema bei der letzten öffentlichen Elternausschusssitzung für dieses Kindergartenjahr am Montag, 6. Juni 2016. So wurde bereits jetzt festgelegt, dass der diesjährige Herbstbasar der Kita Gartengewann am Sonntag, 2. Oktober 2016, stattfinden wird, und es gründete sich ein Organisationsteam. Die …