06131/334843
kita.gartengewann@stadt.mainz.de
Webseite des Elternausschusses der Kita Gartengewann in Mainz Bretzenheim

Monat: Mai 2016

Frühlingsfest

Die Wettergötter haben mitgespielt, als es am Samstag, 21. Mai 2016, hieß: auf zum Frühlingsfest des Fördervereins der Kita Gartengewann. Bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen pflanzten die Kinder gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen neues Gemüse im Außenbereich und versahen die zu Blumentöpfen umfunktionierten Gummistiefel am Zaun mit frischen Blumen. Absolutes Highlight des Frühlingsfestes war…
Read more

Bitte lächeln!

Anfang Mai war auch in diesem Jahr wieder der Fotograf in der Kita Gartengewann. Gemeinsam mit den Erzieherinnen hatte der Elternausschuss passende Angebote gesichtet und eines ausgewählt, so dass in einer Mammutaktion an zwei Tagen nicht nur alle Kinder fotografiert wurden. Jede Gruppe stellte sich auch noch zum Gruppenfoto auf, und am Nachmittag bekamen die…
Read more