Dezember 2015

Hoher Besuch

8. Dezember 2015 // 0 Kommentare

„Lustig, lustig, tralla lalla la“ schallte es am Vormittag des 7. Dezember aus der Turnhalle der Kita. Gesungen aus 45 Kinderkehlen, wurde so der Nikolaus verabschiedet, nachdem er jedem der Krippenkinder einen gefüllten Strumpf überreicht hatte. Manch einer hielt sich die Augen zu und linste …

Vorhang auf

3. Dezember 2015 // 0 Kommentare

„Dornröschen geht auf Wanderschaft“, so hieß es für 20 Raketenkinder, also diejenigen, die nächstes Jahr in die Schule kommen, als sie am 1. Dezember ins Theater gingen. Das Theater war die benachbarte Erich Kästner-Grundschule, die Schauspieler die Mitglieder der Theater-AG der dritten und vierten Klassen. …

Advent, Advent…

1. Dezember 2015 // 0 Kommentare

…viele Lichtlein brennen. Auch in der Kita Gartengewann ist die Vorweihnachtszeit angebrochen: im Flur steht ein von den Kindern bunt geschmückter Weihnachtsbaum, der behagliche Stimmung zaubert. Das Besondere: den Baum haben die Kinder nicht nur geschmückt, sondern selbst ausgesucht. Am Freitag, 27. November, nahmen die …