November 2015

Elternausschusssitzung

27. November 2015 // 0 Kommentare

Am 26. November tagte der Elternausschuss der Kita Gartengewann – wie gewohnt in öffentlicher Sitzung, und diesmal erfreulicherweise tatsächlich mit einem Gast aus der Elternschaft. Hauptthemen waren in dieser Sitzung der Rückblick auf den Martinsumzug der Kita, die erneute ausführliche Diskussion des Konzepts für Dreijährige …

Von Äpfeln und Weihnachtsbäumen

17. November 2015 // 0 Kommentare

Bei einem Elternabend in der Mondgruppe gab es Einblicke in die letzten Monate und Ausblicke in die Zukunft: nach den Sommerferien war eine recht große Gruppe von mittlerweile dreijährigen Krippenkindern nach oben in den Kindergarten umgezogen. Wie die Erzieherinnen berichten, sind die ehemals „Großen“ bei …

Martinslaterne

Laternenfest ein voller Erfolg

11. November 2015 // 0 Kommentare

Wäre am Abend des 10. November ein Engel über Bretzenheim geflogen, hätte sich ihm ein fröhliches Bild geboten: kleine bunte Lichtpunkte bewegten sich von allen Seiten auf ein magisches Zentrum zu – die Kita Gartengewann zog aus allen Seitenstraßen die Kitakinder mit Eltern und Großeltern …

Der Himmel hell erleuchtet

6. November 2015 // 0 Kommentare

Draußen leuchteten die Sternchen, kein Wölkchen verdeckte sie am klaren Nachthimmel, als die Sternchen- und Wölkcheneltern am Abend des 5. November für ihre Kinder Laternen bastelten. Bei den Sternchen sollten es Kürbisse werden. Und das war eine ganz schöne Fitzelarbeit! Die Erzieherinnen hatten im Vorfeld …